Abends im Zoo

Es ist schon etwas Besonderes, wenn man einen Zoo erleben kann, ohne Ansturm von Besuchern. Diese Möglichkeit bot uns der Zoo Dresden, so dass wir ein zweites Mal bei besseren Lichtbedingungen am 20. Juni 2022 zur Fototour starten konnten. Der anfänglich verregnete Tag belohnte uns letztendlich mit tollem Licht. Kein Besucher versperrte uns die Sicht und jeder hatte genügend Zeit zum Fotografieren. Das Faultier erwachte aus seinem Schlaf und erstaunte uns, wie schnell und geschickt es seine Kletterstrecke erklomm. Die Geparden genossen die Ruhe und ließen sich von uns geduldig fotografieren. Und wir konnten sogar das schwarze Pelikan-Küken sehen! Nur die Affen schliefen bereits tief und fest…
Ein gelungener Workshop ging zu Ende und unser Dank gilt dem Dresdner Zoo, mit dem unser Fotofreund Wilfried diese Möglichkeit für uns organisiert hatte.