Bild des Monats April 2021

Zwei Bilder wurden gleich bewertet.

 

Autoren:    Heinz Zießow                                    Regina Ruhle-Haupt

Titel:          „Dreiauge“                                         „Das Auge der Kamera“

 

 

Fotokunst im Krankenhaus

Am 25.03.2021 konnten wir wieder mit Hilfe der umfangreichen Unterstützung der Elblandklinik Radebeul unsere nächste Ausstellung aufbauen. Dieses Mal stellen wir verschiedene Bilder zum Thema „Hände“ aus. Bereits Wochen vorher hatten wir uns im Lockdown mit diesem Thema fotokünstlerisch auseinandergesetzt. Ein großes Dankeschön an all die vielen fleißigen Helfer, die an der Umsetzung beteiligt waren.

Beim Bürgermeister von Weinböhla

Am 15. März empfing uns Herr Zenker, Bürgermeister von Weinböhla, im kleinen Sitzungssaal. Heinz, Gerald und ich- als kleine Abordnung des Fotoclubs- wollten uns im Namen unserer Fotofreunde bei Gemeinderat und Gemeindeverwaltung für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Im Vorfeld hatten wir mit Hilfe der Clubmitglieder einen immerwährenden Fotokalender erarbeitet, um damit einen Einblick in die Bandbreite unserer fotografischen Arbeiten zu geben. Sichtlich interessiert und erfreut nahm Herr Zenker die Kalender entgegen. Wir sind sicher, dass sie gute Plätze finden werden.

Bild des Monats Januar 2021

Zwei Fotofreunde erhielten im Lockdown die gleiche Punktzahl auf ihre Serie

Bernd Ruhle                                           und                       Regina Ruhle-Haupt

mit „Alles für den Nachwuchs“                                              mit „Angespitzt“