Ausstellungswechsel

Wir haben im Elblandklinikum Radebeul den nächsten Ausstellungswechsel begonnen. Noch sind nicht alle Baumaßnahmen abgeschlossen, doch wenn die Bauleute fertig sind, können wir auch die weiteren Wandflächen bestücken.

Wilfried stellt aus

Unser Fotofreund Wilfried Teichmann eröffnete seine Fotoausstellung „Aqua viva- Lebendiges Wasser“ am 03.September 2021 im Evangelische Gemeindehaus Coswig. Natürlich waren neben Familie und Freunden auch wir Clubmitglieder seiner Einladung zur Vernissage gefolgt und konnten somit die stimmungsvolle Eröffnung miterleben. Anschließend gab es außer Sekt noch ausreichend Zeit sich sowohl über die ausgestellten, farbenfreudigen Bilder als auch über weitere fotografische Highlights auszutauschen. Es war ein gelungener Abend mit anregenden Gesprächen.

Grillen im Weinberg

In traditioneller Weise heizte Familie Lässig am Freitagabend, dem 06.08.2021, in ihrem Winzerhof den Grill für uns an. Auch dieses Mal überraschte uns ein Regenschauer nach dem anderen. Doch Lässigs geräumige Weinlaube bot uns trockenen Platz zum Genießen. Bratwurst, Steak, Käse, verschiedene Salate und Brote erfüllten unsere lukullischen Erwartungen aufs Beste. Erst in der Dunkelheit beendeten wir unsere sehr gesellige Runde und eine Sternschnuppe begleitete uns zu unseren Autos. Ein wunderschöner Abend, vielen Dank Familie Lässig.

Unsere 13. Kirchenausstellung ist eröffnet

Am Sonntag, dem 25.07.2021, war es endlich so weit. Weinböhlas Pfarrer, Herr Reißmann, eröffnete unsere traditionelle Ausstellung in der St.-Martinskirche Weinböhla. Zuvor ging er in seiner Predigt auf vielfältige Weise nicht nur auf die religiöse Bedeutung von Brot ein, sondern fand immer wieder den Bezug zur Ausstellung und zum Heute. Anschließend konnten wir zahlreiche anregende Gespräche mit den interessierten Besuchern führen und erhielten viel Lob für die ausgestellten Bilder.

Neue Ausstellung in der Elblandklinik

Die Zentrumsleitung des Elblandklinikums Radebeul ermöglichte uns die Erweiterung der Ausstellungsfläche für unsere Fotografien. Am 09.06.2021 war es dann so weit, dass wir mit unterschiedlichen Bildern im 1. Stock des Krankenhauses (Abteilung Radiologie) wieder einen Einblick in das fotografische Schaffen unserer Clubmitglieder geben konnten. Unser besonderer  Dank gilt der Leitung des Krankenhauses, die uns diese Möglichkeit einräumt.

Fotokunst im Krankenhaus

Am 25.03.2021 konnten wir wieder mit Hilfe der umfangreichen Unterstützung der Elblandklinik Radebeul unsere nächste Ausstellung aufbauen. Dieses Mal stellen wir verschiedene Bilder zum Thema „Hände“ aus. Bereits Wochen vorher hatten wir uns im Lockdown mit diesem Thema fotokünstlerisch auseinandergesetzt. Ein großes Dankeschön an all die vielen fleißigen Helfer, die an der Umsetzung beteiligt waren.