Clubfahrt 2023 nach Bad Langensalza

Am 02.06.2023 war es wieder soweit, unser traditioneller Wochenendausflug stand an und dieses Mal ging es nach Bad Langensalza. Wir waren alle sehr gespannt, was uns Sehenswertes und Interessantes vor das Objektiv kommen würde.
Nachdem wir unser gemütliches Quartier in der Pension “ Bergstube“ bezogen hatten, ging es schon zum Stadtrundgang unter Führung von Frau Müller. Der Rundgang war sehr ausführlich und interessant, so wurde uns die Stadt gleich recht vertraut. Dabei wurde schon fleißig fotografiert. Nach dem gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Ratswaage“ versuchten sich einige Fotofreunde in der „blauen Stunde“.
Am nächsten Tag ging es dann in die Stadt auf Fotopirsch: Besuch des Rosengartens, des Japanischen Gartens und  des Friedericken Schlösschens.
Der Besuch des Arboretum in Verbindung mit dem „Dreitürmeblick“ war eine interessante Erfahrung. Sehr sehenswert war auch das Stadtmuseum mit dem begehbaren Turm der ehemaligen Klosterkirche. Etwas Besonderes war auch das Apothekenmuseum mit dem dazugehörigen Garten. Eine kleine Überraschung war für die Besucher das gesunde, kühle Getränk im Garten zu genießen.

Resümee: Es war wieder einmal ein sehr gelungenes Wochenende mit vielen tollen Fotomotiven. Selbst der Wettergott hatte mitgespielt.

Unser besonderer Dank gilt Ramona, die dieses Fotoerlebnis organisiert hatte.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Fotoausflug. (Matthias Bohr)