Aktuelles

Fotowettbewerb bei Foto Wolf in Dresden

Anlässlich des 80. Geschäftsjubiläums veranstaltete  Foto Wolf einen Fotowettbewerb zum Thema „Schwarz-Weiß“. Mehrere hundert Einzelbilder hatte die Jury zu bewerten und zu prämieren. Die Preisverleihung fand dann am 15.Juni 2019 im Rahmen einer Hausmesse statt. Unsere Fotofreunde Peter Hase und Udo Jäger gehörten zu den stolzen Preisträgern und belegten jeweils einen 3.Platz.

Wir freuen uns mit ihnen und beglückwünschen sie dazu.

Workshop: Lichtführung für Stillleben

Jeder der 12 Teilnehmer zu diesem Workshop, am 18.02.2019,  hatte ein ganzes Arsenal an Equipment sowie Objekten und Materialien zur Gestaltung von Stillleben für die Themen „Obst“, „Glas“ oder „Vintage“ mitgebracht. Ziel war es, die Beleuchtungseffekte auszuprobieren, die die unterschiedlichen Materialien und Oberflächen bestmöglich  zur Wirkung  bringen. Es war eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, bei der wir uns untereinander austauschten, Hilfestellung gaben oder einfach nur die Lampe hielten.