Vernissage zur Kirchenausstellung „Burgen und Schlösser in Sachsen“

Am Abend des 26.08.2019 war unsere alljährliche Ausstellung in der Kirche Weinböhla, dieses Mal zum Thema „Burgen und Schlösser in Sachsen“, endlich an Ort und Stelle.

Im Vorfeld gab es eine Menge zu erledigen, doch wir hatten eine ganze Reihe fleißiger Helfer. Zur geplanten Vernissage konnten wir viele Gäste begrüßen: den Weinböhlaer Bürgermeister, Siegfried Zenker, den Landesvorsitzenden des Deutschen Fotoverbandes, Christian Scholz, Fotofreunde anderer Fotoklubs, Verwandte und Freunde. Diesen gelungenen Abend umrahmte Herr Hugk mit den Klängen der Orgel und Frau Haufe schenkte nach Abschluss der Laudatio den Sekt aus. Mit der Ouvertüre über „Eine feste Burg ist unser Gott“ und den wie „in Stein gemeißelten“ Akkorden eröffneten wir die Ausstellung, die bis zum Erntedankfest zu sehen sein wird.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer.