Unsere 8. Ausstellung in der Elblandklinik Radebeul

Am 21. März 2024 war es wieder soweit: 9 Fotofreunde trafen sich in der Radebeuler Elblandklinik, um mit der nächsten Ausstellung die Wände für Personal und Patienten zu gestalten. Nun hängen im 3. Obergeschoss unsere Fotografien zum Thema „Makro- und Nahaufnahmen“, im 2. Obergeschoss zeigen wir unsere Fotos zum Thema „Wein“ und in der Klinikambulanz ziert eine Auswahl an verschiedenen Brückenfotos die Wände. Auf Station 22 hängen noch unsere Tierporträts und in den Räumen zur OP-Vorbereitung sind es Landschaftsaufnahmen. Insgesamt stellen wir momentan 75 Fotografien aus.

„Die Dauer des Augenblicks“ – André stellt aus

Am Freitag, dem 26.01.2024, lud uns André zur Vernissage seiner Ausstellung  „Die Dauer des Augenblicks“ in die Hafenstraße e.V. ein. In den Räumen des Soziokulturellen Zentrums Meißen eröffnete er mit seiner eigenen Live-Musik, der sehr persönlichen Laudatio von Silke, „Häppchen und Prickelbrause“ seine erste Foto-Ausstellung. Wir waren begeistert vom Feeling und natürlich von seinen Bildern. Das war ein gelungener Einstieg ins neue Fotojahr 2024.

Dresden bei Nacht

Bei einbrechender Dunkelheit trafen sich am 08. November 2023 – recht kurzfristig – einige Fotofreunde, um die abendliche Atmosphäre unserer Landeshauptstadt einzufangen. Mit Stativ und Langzeitbelichtung gelang so manches interessante Bild, Ideen und Erfahrungen wurden ausgetauscht und jeder merkte: gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.